teilen auf

Getränkehaus Plöchl übernimmt Fachgroßhändler Burger in Pfrentsch

Das Getränkehaus Plöchl baut seine bayernweite Präsenz und Logistikkompetenz mit der zum 01. Oktober 2018 vollzogenen Übernahme des Getränkefachgroßhändlers Burger in Pfrentsch, einem Ortsteil des Marktes Waidhaus in den Oberpfalz, weiter aus. Am Standort in Pfrentsch verfügt das Getränkehaus Plöchl nun über 500 Artikel mit Zugriff auf das Gesamtsortiment von 1.400 Artikeln im Zentrallager am Firmensitz in Kirchdorf im Wald. „Die Übernahme ist für uns eine sinnvolle logistische Ergänzung, sie schafft Synergieeffekte und dient der Verdichtung unseres bisherigen Vertriebsgebietes“, so Junior-Chef Ludwig M. Plöchl.

 

Hohe Logistikkompetenz und engmaschiges Filialnetz

Strategisch weitsichtig hat die umtriebige Unternehmerfamilie Plöchl bereits im Juni einen neuen GVP-Getränkemarkt in Neustadt an der Waldnaab eröffnet. Mit der Geschäftsübernahme des Getränkefachgroßhandels Burger hat Plöchl auch den Getränkemarkt in Schönsee erworben. Nun unterhält man ein eng verzahntes, sich ergänzendes Filialnetz in Ostbayern. Die mittlerweile 20 GVP-Märkte sind hier sehr gut positioniert. Neben den eigenen GVP-Märkten werden natürlich auch weiterhin alle gastronomischen Betriebe und Privathaushalte im Heimlieferdienst mit Getränken beliefert. Alle Kunden profitieren von einem starken und etablierten Unternehmen.

Für den ehemaligen Firmeninhaber Burger war es wichtig, dass sein Fachgroßhandel in die Hände des Familienunternehmers Plöchl geht, der mit langfristigen und nachhaltigen Konzepten überzeugt. „Beim Getränkehaus Plöchl wissen wir alle 14 Mitarbeiter und deren Kompetenz in besten Händen“, so Burger. Plöchl hat das gesamte Mitarbeiterteam mit erstklassigen Fachkenntnissen sowie die LKW-Flotte übernommen. Damit werden die Qualität und Getränkekompetenz des Fachgroßhandels sichergestellt.

Mit der Übernahme des Getränkefachgroßhandels Burger, dem breiten Produktsortiment, einem hervorragenden Kundendienst, der geographischen Verbreitung sowie dem engmaschigen Filialnetz sind das Getränkehaus Plöchl und die GVP-Getränkemärkte eine ausgezeichnete Wahl für alle Privat- und Geschäftskunden.


zurück zur Übersicht